FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kundenkonto

 

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Bitte bestellen Sie entweder als Gast oder registrieren sich neu.
Alternativ können Sie Ihr Passwort ändern.

Technik

 

Benötige ich Akkus für meine Handschuhe?

Ja, wenn keine andere "Stromquelle" vorhanden ist, wie z.B. eine Auto- oder Motorradbatterie.

Sind die Akkus im Handschuhpreis enthalten?

Leider Nein. Die Akkus müssen Sie zusätzlich bestellen.

Meine Ware ist neu, heizt aber nicht, wie erwartet. Was kann ich tun?

  • Überprüfen Sie, ob die Stecker korrekt zusammengesteckt sind. Es darf nichts "Silbernes" mehr zu sehen sein.
  • Prüfen Sie, ob die Akkus vollständig geladen sind.
    Leuchtet das Ladegerät grün nach dem Aufladen?
  • Mit der Lieferung der Akkus haben Sie eine ausführliche Beschreibung/Handhabung der Akkus erhalten.
    Bitte lesen Sie sich diese genau durch, bevor Sie uns kontaktieren.

Wie lange habe ich Garantie auf meine Ware?

Bitte lesen Sie hierzu die Garantie- und Serviceleistungen unter "Reparatur und Service".

Wie komme ich an mein Guthaben?

  • PayPal: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
  • Sofortüberweisung: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.
  • Vorkasse: Sofern Sie uns auf dem Rücksendeschein Ihre Bankverbindung mitgeteilt haben, wird der Betrag auf das angegebene Konto zurück überwiesen.
  • Nachträglich teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bitte per E-Mail mit an info@heizteufel.de

Kann ich meine bestellte Ware auch per Überweisung bezahlen?

Ja. Die Kontodaten werden Ihnen beim Bestellvorgang angezeigt.

Wie hoch sind die Versandgebühren?

Die Höhe der Versandgebühren wird Ihnen beim Bestellvorgang angezeigt, da die Kosten durch Gewicht und Größe variieren können. Eine allgemeine Übersicht finden Sie unter "Versand- und Zahlungsbedingungen".

Wie lange dauert die Lieferung meiner bestellten Ware?

Die Lieferzeiten fallen unterschiedlich aus und sind in den Artikel-Informationen vermerkt. Nach Eingang Ihrer Zahlung beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-5 Werktage, bzw. 6-10 Werktage. Bei Sonderanfertigungen oder hohem Bestellvolumen kann sich die Lieferzeit verlängern.

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Nein. Bitte nutzen Sie für Ihre Bestellung unseren Shop. Hier können Sie sich bei uns als Kunde registrieren.

Reklamation

 

Kann ich meine Ware zurückgeben?

Ja. Sie haben, ohne Angaben von Gründen, ein 14-tägiges Rückgaberecht. Bitte lesen Sie hierzu die Allgemeinen Geschäftsbedingungen / Widerrufsrecht .

Ich möchte meine defekte Ware einsenden. Was muss ich tun?

Bitte lesen Sie hierzu die "Rücksende- und Serviceleistungen".

Wie erfahre ich, ob meine eingesendete Ware bei Ihnen angekommen ist?

Sie werden von uns nach Eingang der Ware per E-Mail benachrichtigt.

Wie lange dauert meine Reparatur?

Wir bearbeiten jeden Wareneingang schnellstmöglich. In der Regel beträgt die Wartezeit für Reparaturen zwischen 6 und 10 Werktagen. In den Wintermonaten kann es aufgrund der höheren Auftragslage zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte erkundigen Sie sich im Zweifel über den Bearbeitungsstatus telefonisch oder per E-Mail. Dazu nennen Sie uns bitte die RMA-Nummer (Rücksendenummer) Ihrer Warenrücksendung. (siehe Reparatur- und Servicebedingungen)

Was mache ich, wenn mein gekauftes Produkt nicht richtig funktioniert?

Wenn Sie hier in den FAQs keinen Lösungsvorschlag finden, kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon, bevor Sie die Ware einsenden.

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